Lebensbegleitung

Senfkornprozess

Lösungsorientierte Ansätze lassen Krisen zu Chancen werden. Das Begleiten von Institution, Firmen, Ehepaaren,  oder Einzelpersonen gehört zu den spannenden Herausforderungen. Dabei können verschiedene „Handwerkzeuge“ eingesetzt werden, aber letztlich ist die Lösung  in den beteiligten Teilnehmern. Diese Lösungen in unser Bewusstsein zu begleiten und an der Lösung mitzugestalten ist die Aufgabe eines Coaches. Ich kann auf etliche erfolgreiche Begleitungen zurückschauen.Es gibt immer eine Lösung nach dem Prinzip  Hoffnung, auf Um-, Ab-, Auf oder Ausstieg. Letztlich sind solche Prozesse nie genau planbar. Die freiwillige Anmeldung zu solchen Sitzungen ist bereits ein wensentlicher Schritt Richtung Lösung und erfolgreichem Wandlungs- oder Veränderungsprozess. Das Bild unten ist eine Faustregel, wie wir Krisen erfolgreich bewältigen können. Mehr dazu erkläre ich ihnen gerne persönlich. 

Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum, dass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen in seinen Zweigen.

Hinter diesem Bibelvers ist die Kraft ein Leben in einen gesunden Reifungsprozess zu bringen.... Spiraldynamic, Zentrale Konflikte Bearbeiten, Integrale Lebenspraxis

Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

So werden innere und äusser Lebenslandschaften verändert. 

 

Coaching hat weit über 80% Erfolg wenn:

1. Wenn jemand oder ein Team sich freiwilliges auf den Prozess einlässt und mit dem Coach einen echten warhaftigen Austausch geht

2. Der Körper sollte seine Grundspeicher gefüllt haben. Dabei Hilft 
            a. Gutes Atmen
            b. genug lebendiges Wasser trinken 
            c. Sonne und Natur 
            d. Vernünftige Ernährung.

3. Die Seele braucht
           a) Familienbezug
           b) Freundschaften
           c) Hobbys
           d) Arbeit
           e) eine gesunde Spiritualität
Eine Studie zeigt auf dass die die diese 5 Punkte pflegen kommen immer wieder auf die Beine wie gross die Krise auch war.

4. Ein glücklicher Mensch geht alles aus dem Glücksdreieck an. D.h. alles wird aus der Liebe heraus angegangen der glücklich Mensch weiss sich verwurzelt in SEIN und HABEN...

 Im Zusammenhang mit der Franziskanischen Gassenarbeit www.fraga.ch biete ich folgenden IR integraler Weg zur Sehnsucht an...

 Der Boden für ganzheitliches Wachstum und Transformation ist ein dynamisches Körper-, Geist- und Seelengleichgewicht. Im Gleichgewicht fällt es leichter, die Schatten des Lebens zu bearbeiten.

Es  wird eine kraftvolle Wiederannäherung zwischen traditioneller Weisheit (Religion) und moderner Wissenschaft (Psychologie) angestrebt. Wir arbeiten mit den vier Ebenen: Körper, Seele, Geist und Schatten.

Auf den folgenden Unterlagen sind gewisse Hilfestellungen abgebildet. 

Ich freue mich über jede Anfrage

kahnu & kehl / Sefiweidstr. 6 CH 8360 Eschlikon

Telefon:                  0041 76 388 2002 
E-Mail:                    beno.kehl@kahnu.ch