Trauung, Ehe-Segnung, Hochzeiten

Wunderschön ist, wenn ich mit dem Paar zusammensitzen darf und mit ihnen ein ganz eigenes Vorgehen wie wir das GROSSE JA feiern können.

Dabei erinnere ich mich immer gerne an meinen schönsten Tag, als meine Frau Seraina öffentlich JA zu mir gesagt hat. Dies war am 3. September 2011 in einem Stall zwischen vielen Blumen und vielen lieben Menschen.

Es können verschiedenste spirituelle Elemente mit einbezogen werden. Aber auch eine schöne Trauung die auskommt ohne Gott zu erwähnen hat seinen ganz eigenen Glanz. Ganz wie es für das Ehepar stimmig ist.

Für all jene die keiner Religionsgemeinschaft angehören, stehen alle Möglichkeiten offen, um eine individuelle Feier zu gestalten (Segnung, Trauung, Gottesdienst im Freien). Sehr gerne begleite ich Sie in einem solchen Prozess.

Für Mitglieder einer Religionsgemeinschaft entfehle ich, dass Sie zuerst mit ihrer Gemeinde kontakt aufnehmen. Sie stellen die offiziellen Dokumente aus. Manche akzeptieren mich als Begleiter bei der Trauung, andere nicht. Sie entscheiden. Aber ich freue mich über jedes Paar welches zu mir kommt. Oder  schaut kurz die Videoclips an…

 

Ein liebes Mail

Liebe Beno

Immer wieder denken wir an das sehr schöne Hochzeitsfest von S. und T. zurück und somit auch an den wirklich ganz fantastischen Trauungs-Gottesdienst.

Du hast so viele gute Gedanken aus dem „ganz normalen Alltag“ in sehr gekonnter Weise rübergebracht, dass wahrscheinlich jeder in der Kirche sich selber in der einen oder anderen Situation wieder gefunden hat. Du hast es verstanden, die Ehe als „ein dauerndes Bauwerk“ in strengen und schönen Zeiten sehr gut zu beschreiben.  Deine natürliche Fröhlichkeit und Begeisterung war so wohltuend!  Wir haben viele äusserst positive Reaktionen erhalten und was mich besonders freut….vor allem auch von jungen Leuten, die du faszinieren konntest.

Wir alle wissen ja, wie schwer es  ist im kirchlichen Bereich zu faszinieren – aber du hast es geschafft – und dafür möchten wir dir nochmals ein riesengrosses Kompliment mit einem herzlichen DANKE sagen.  

Nun hoffen wir alle ganz fest, dass Simone und Thomas eine möglichst lange glückliche gemeinsame Zeit erleben dürfen. Uns bleibt sie nach unseren Kräften und mit guten Gedanken zu unterstützen.

Dir lieber Beno und deiner Frau wünschen wir auch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute auf dem gemeinsamen Weg.

 

Herzliche Grüsse

 

  1. und F.

 

 

Lieber Beno 

Schon ist eine Woche vergangen seit unserer Hochzeit. Wir waren vom Dienstag bis gestern im Südtirol und haben es sehr genossen. Es war schön in der Natur zu sein und unseren schönen Tag zurückzudenken. Unsere Hochzeit war für uns unglaublich schön und es hat einfach alles gestimmt. Vielen Dank für die tolle Trauung Beno. Du hast es so gemacht, wie wir es uns vorgestellt haben. Es war so schön, dass du dabei gewesen bist und uns getraut hast.

 

Viele unserer Gäste waren auch sehr begeistert und ich möchte dir das Feedback gerne weitergeben. Wir werden dir in den nächsten Tagen gerne etwas auf kahnu überweisen.

 

Falls wir keine Zeit finden kann ich nur Pius Blättler empfehlen www.piritus.ch

 Ein Videoclip einer silbernen Hochzeit. Es lohnt sich immer wieder die Liebe zu Feiern. Es gibt nichts schöneres wenn zwei die sich einmal das JA geschenkt haben dies von neuem Feiern.

 und eben, Feste feiern ist Balsam für die  Beziehung, so kann man bei jedem Anlass etwas machen, gerne helfe ich ihnen dabei.

Jahrestag

Jubiläum

1 Jahr

Baumwollene Hochzeit oder Papierne Hochzeit

3 Jahre

Lederne Hochzeit

5 Jahre

Hölzerne Hochzeit

6 1/2 Jahre

Zinnerne Hochzeit

7 Jahre

Kupferne Hochzeit

8 Jahre

Blecherne Hochzeit

10 Jahre

Rosenhochzeit

12 Jahre

Nickelhochzeit

12 1/2 Jahre

Petersilienhochzeit

15 Jahre

Kristallene, Gläserne oder auch Veilchenhochzeit

20 Jahre

Porzellanhochzeit oder auch Dornenhochzeit

25 Jahre

Silberhochzeit

30 Jahre

Perlenhochzeit

35 Jahre

Leinenhochzeit

37 1/2 Jahre

Aluminiumhochzeit

40 Jahre

Rubinhochzeit

45 Jahre

Messinghochzeit

50 Jahre

Goldene Hochzeit

55 Jahre

Juwelenhochzeit

60 Jahre

Diamantene Hochzeit

65 Jahre

Eiserne Hochzeit

67 1/2 Jahre

Steinerne Hochzeit

70 Jahre

Gnadenhochzeit

75 Jahre

Kronjuwelenhochzeit